Mathematik lehren und lernen mit GeoGebra 2022/März: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GeoGebra-Institut Landau (RLP)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (H.Ossadnik verschob die Seite März nach Mathematik lehren und lernen mit GeoGebra 2022/März, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte '''Organisatorisches''' und '''Abstract''' bitte stehen lassen.''
''Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte '''Organisatorisches''' und '''Abstract''' bitte stehen lassen.''
<br />{{Navigation GeoGebra-Jahr 2022}}<br />
='''Beurteilung interaktiver Arbeitsblätter'''=
==Organisatorisches==
==Organisatorisches==
'''Referenten:''' Alex Engelhardt und Henrik Ossadnik
'''Referenten:''' Alex Engelhardt und Henrik Ossadnik
<br/>'''Zeitpunkt:''' Dienstag, 01.03.2022 von 15:30 - 17:30 Uhr
<br/>'''Zeitpunkt:''' Donnerstag, 03.03.2022 von 15:30 - 17:30 Uhr
<br/>'''Raum:''' [//Test Link zum Konferenzraum]  
<br/>'''Raum:''' [//Test Link zum Konferenzraum]
 
==Abstract==
==Abstract==
''Auf https://www.geogebra.org/materials findet man über 1.000.000 Applets zur freien Verfügung. Inwiefern diese Materialien jedoch mathematisch korrekt, gut gestaltet und zum Erreichen fachlicher Ziele geeignet sind, ist oft fraglich.''  
''Auf https://www.geogebra.org/materials findet man über 1.000.000 Applets zur freien Verfügung. Inwiefern diese Materialien jedoch mathematisch korrekt, gut gestaltet und zum Erreichen fachlicher Ziele geeignet sind, ist oft fraglich.''  
<br/>''In diesem Workshop wird - ausgehend von der Fachdidaktik - ein Reflexionsschema vorgestellt, mit Hilfe dessen gefundene oder selbst erstellte Materialien auf ihren Einsatz im Unterricht beurteilt werden können. Das vorgestellte Schema wird im Anschluss daran von den Teilnehmenden auf ein eigens gesuchten Applets angewandt mit dem Ziel, das Applet zielgerichtet weiterzuentwickeln. Dieser Workshop richtet sich an alle GeoGebra-Nutzende, da es eine fachdidaktische Brille auf Applets wirft. Nichtsdestotrotz helfen GeoGebra Grundkenntnisse, um Applets gegebenenfalls modifizieren zu können.''
<br/>''In diesem Workshop wird - ausgehend von der Fachdidaktik - ein Reflexionsschema vorgestellt, mit Hilfe dessen gefundene oder selbst erstellte Materialien auf ihren Einsatz im Unterricht beurteilt werden können. Das vorgestellte Schema wird im Anschluss daran von den Teilnehmenden auf ein eigens gesuchten Applets angewandt mit dem Ziel, das Applet zielgerichtet weiterzuentwickeln. Dieser Workshop richtet sich an alle GeoGebra-Nutzende, da es eine fachdidaktische Brille auf Applets wirft. Nichtsdestotrotz helfen GeoGebra Grundkenntnisse, um Applets gegebenenfalls modifizieren zu können.''
<br />{{Navigation GeoGebra-Jahr 2022}}<br />
==Gliederung==
==Gliederung==
Hier könnte der Aufbau des Workshops kurz dargestellt werden.
Hier könnte der Aufbau des Workshops kurz dargestellt werden.
Zeile 16: Zeile 20:
----
----
<br/> An dieser Stelle ist noch Platz für weiterführende, ausführlichere Informationen.
<br/> An dieser Stelle ist noch Platz für weiterführende, ausführlichere Informationen.
<br />{{Navigation GeoGebra-Jahr 2022}}<br />

Aktuelle Version vom 14. September 2021, 15:47 Uhr

Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte Organisatorisches und Abstract bitte stehen lassen.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September


Beurteilung interaktiver Arbeitsblätter

Organisatorisches

Referenten: Alex Engelhardt und Henrik Ossadnik
Zeitpunkt: Donnerstag, 03.03.2022 von 15:30 - 17:30 Uhr
Raum: Link zum Konferenzraum

Abstract

Auf https://www.geogebra.org/materials findet man über 1.000.000 Applets zur freien Verfügung. Inwiefern diese Materialien jedoch mathematisch korrekt, gut gestaltet und zum Erreichen fachlicher Ziele geeignet sind, ist oft fraglich.
In diesem Workshop wird - ausgehend von der Fachdidaktik - ein Reflexionsschema vorgestellt, mit Hilfe dessen gefundene oder selbst erstellte Materialien auf ihren Einsatz im Unterricht beurteilt werden können. Das vorgestellte Schema wird im Anschluss daran von den Teilnehmenden auf ein eigens gesuchten Applets angewandt mit dem Ziel, das Applet zielgerichtet weiterzuentwickeln. Dieser Workshop richtet sich an alle GeoGebra-Nutzende, da es eine fachdidaktische Brille auf Applets wirft. Nichtsdestotrotz helfen GeoGebra Grundkenntnisse, um Applets gegebenenfalls modifizieren zu können.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September


Gliederung

Hier könnte der Aufbau des Workshops kurz dargestellt werden.

Workshopmaterialien

Präsentation zum Workshop

Hier könnte die Präsentation zur Verfügung gestellt werden.

Dateien zum Workshop

Hier könnte weiterführendes Material aufgelistet werden, beispielsweise Links zu GeoGebra etc.



An dieser Stelle ist noch Platz für weiterführende, ausführlichere Informationen.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September