Mathematik lehren und lernen mit GeoGebra 2022/April: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GeoGebra-Institut Landau (RLP)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
''Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte '''Organisatorisches''' und '''Abstract''' bitte stehen lassen.''
''Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte '''Organisatorisches''' und '''Abstract''' bitte stehen lassen.''
<br />{{Navigation GeoGebra-Jahr 2022}}<br />
<br />{{Navigation GeoGebra-Jahr 2022}}<br />
=GeoGebra-Lernumgebungen lernzielorientiert didaktisch reflektieren und weiterentwickeln=
==Organisatorisches==
==Organisatorisches==
'''Referenten:''' [https://juergen-roth.de Prof. Dr. Jürgen Roth] und weitere Referent/inn/en des GeoGebra-Instituts Landau (RLP)
'''Referenten:''' [https://juergen-roth.de Prof. Dr. Jürgen Roth] und weitere Referent/inn/en des GeoGebra-Instituts Landau (RLP)

Version vom 14. September 2021, 15:43 Uhr

Hinweis: Dies ist nur ein Gliederungsvorschlag. Gerne können Punkte entfernt oder ergänzt werden. Lediglich die Punkte Organisatorisches und Abstract bitte stehen lassen.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September


GeoGebra-Lernumgebungen lernzielorientiert didaktisch reflektieren und weiterentwickeln

Organisatorisches

Referenten: Prof. Dr. Jürgen Roth und weitere Referent/inn/en des GeoGebra-Instituts Landau (RLP)
Zeitpunkt: Donnerstag, 07.04.2021 von 15:30 - 17:30 Uhr
Raum: Link zum Konferenzraum

Abstract

Ob eine Lernumgebung auf der Basis von GeoGebra lernzieldienlich ist oder nicht, ist wesentlich für die gewinnbringende Nutzung zum Lehren und Lernen. Auf der Basis eine kurzen Inputs werden im Rahmen des Workshops vorhandene GeoGebra-Lernumgebungen

1. mit Blick auf das beim Erstellen verfolgte Ziel kurz von der Autorin bzw. dem Autor vorgestellt,
2. von den Teilnehmer/inne/n in Einzelarbeit analysiert,
3. mit Rückmeldungen zu gelungenen und verbesserungsfähigen Aspekten aus dem Plenum kommentiert.
4. Gemeinsam wird über sinnvolle Weiterentwicklungen der Lernumgebungen diskutiert.

Der Workshop wird durch eine Zusammenfassung, Pointierung und Einordnung der diskutierten sowie weiterer unterrichtsrelevanter Aspekte durch den Referenten abgerundet.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September


Gliederung

Hier könnte der Aufbau des Workshops kurz dargestellt werden.

Workshopmaterialien

Präsentation zum Workshop

Hier könnte die Präsentation zur Verfügung gestellt werden.

Dateien zum Workshop

Hier könnte weiterführendes Material aufgelistet werden, beispielsweise Links zu GeoGebra etc.



An dieser Stelle ist noch Platz für weiterführende, ausführlichere Informationen.


GeoGebra-Jahr 2022:  Hauptseite - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - September